↑ Zurück zu Der Verein

Der Chor

… ab 2023

Wolfgang Malm

Wolfgang Malm

Das Jahr 2022 ist ein Jahr für den Neustart. Die Freude am Singen ist bei der Eintracht weiterhin ausgeprägt und auch wenn die Corona-Jahre ihre Spuren hinterlassen haben, sehen die Sänger positiv nach vorn. Insbesondere, weil man mit Wolfgang Malm einen Chorleiter finden konnte, der diese positive Grundstimmung mit seiner Fachexpertise deutlich unterstützt und den Chor wieder aufleben lässt.

… 2020-2022

Wie bei den meisten Chören, waren die Corona-Jahre auch bei der Eintracht eine herausfordernde Zeit. Doch durch regelmäßigen Austausch und div. „kleinere Corona-konforme“ Vereinsaktivitäten blieb das Vereinsleben aktiv. 

… bis 2019

Andreas Jung

Andreas Jung

Von 1989 bis 2019 stand der Chor unter der musikalischen Leitung von Andreas Jung aus Lindenholzhausen. Er arbeitet nach Studien in Gießen und Frankfurt als Rektor für das „Didaktische Seminar Musik“ und ist in Hessen für die Musikreferendarausbildung verantwortlich.

Durch sein ausgeprägtes Fachwissen und sein Engagement verstand es Andreas Jung eine bisher beispiellose Motivation im Chor zu erzeugen. Dies spiegelt sich in den Erfolgen der „Eintracht“ wider: In der 30-jährigen Zusammenarbeit wurde der Chor bei nationalen Wettbewerben mit einer Vielzahl von Preisen ausgezeichnet. Der Chor präsentiert sich aber nicht nur bei Wettbewerben, die Teilnahme an Konzerten weltlicher und geistlicher Art sowie zu den verschiedensten Anlässen im öffentlichen Leben der Gemeinde sind ebenso selbstverständlich.

 

... der Chor im 125-jährigen Jubiläumsjahr (Mai 2007)

… der Chor im 125-jährigen Jubiläumsjahr (Mai 2007)

... der Chor beim Kirchenkonzert am 3. Oktober 2004

… der Chor beim Kirchenkonzert am 3. Oktober 2004

... der Chor während eines Wettbewerbes

… der Chor während eines Wettbewerbes